📞 05531 - 12 777 0 | 📧 E-Mail-Kontakt

Datenschutz | Impressum | 🔍

Campe-Logo

Informationen bzgl.

Anmeldung

Sie überlegen, Ihr Kind am Campe-Gymnasium anzumelden? Wunderbar! Wir freuen uns über jeden jungen Menschen, der bei uns mitmacht, denn wir sind eine offene Gemeinschaft, die in der Vielfältigkeit ihrer Mitglieder:innen einen besonderen Wert sieht: Alle, die zu uns kommen, haben ihre eigene Persönlichkeit, ihre eigenen Interessen und Fähigkeiten, von denen andere im Rahmen des gesamten schulischen Geschehens mit Sicherheit profitieren können. Am Campe sind wir vor allem gemeinsam(!) stark und daher freuen wir uns über alle, die zu dieser Stärke beitragen!

 

Der formelle Teil...


Einfach ausfüllen und im Sekretariat abgeben.

Video (und Fotos) von Frau Dominick (DOM)

 

Nun endlich an einer Schule für die Großen!

... was ändert sich da eigentlich für mich - und was bleibt gleich?

Mehr Fächer!


An einer Schule für die Großen gibt es mehr Unterrichtsfächer, weil man sich hier so genau mit den einzelnen Themen beschäftigt, dass eine optimale Grundlage für das Leben nach der Schule geschaffen wird.

 

Schon mal diese Worte gehört?

Biologie, Chemie, Darstellendes Spiel, Philosophie ... ach, die ganze Liste findest Du, wenn Du hier drauf klickst.

AGs bzw. Förderung am Nachmittag


Vielleicht kennst Du das schon von Deiner Grundschule, aber für manche ist das auch neu: Mitmachangebote am Nachmittag. Wenn Du möchtest und es in Deinen Terminkalender passt, kannst Du am Nachmittag bei einer oder mehreren von unseren Arbeits- bzw. Interessengemeinschaften (AGs) teilnehmen!

Genaueres: Klick!

Snacks und Mittagessen


Theoretisch muss man sich bei uns nicht einmal Pausenbrot mitbringen. In den Pausen sind in unserer Cafeteria für kleines Geld leckere Snacks erhältlich und um die Mittagszeit herum dampfen die Kochtöpfe unserer Mensa (ein vollständiges Essen für nur 2,50 €! - den Rest zahlt der Landkreis). Sprudelwasser kann man sich sogar zu jeder Zeit vollkommen umsonst zapfen!

Genaueres: Klick!

Unterstützer:innen


Der Unterricht an unserer Schule ermöglicht es Dir, so gut wie möglich auf zukünftige berufliche und auch private Herausforderungen vorbereitet zu sein, aber auch bei Themen jenseits des Stundenplans kannst Du bei uns ganz tolle Unterstützung finden!

Angemeldet?

Super! Jetzt folgt...

  • Der Brief
    Noch während Deiner letzten Tage an der Grundschule bekommst Du einen Brief, in dem sich Dein zukünftiges Klassenleitungsteam vorstellt. Nun bist Du offiziell Campianer:in - und es folgen erstmal die Sommerferien.
  • Die Begrüßung
    Nach den Ferien findet bei uns eine große Begrüßungsfeier statt, zu der auch Deine Angehörigen herzlich eingeladen sind. Du wirst zum ersten Mal(?) unser großes Schulgebäude betreten (das Du am Ende Deiner Schulzeit bis in die letzten Ecken kennen wirst), eine Menge Campianer:innen sehen und hören. Und damit ist die Campe-Gemeinschaft wieder einmal etwas stärker geworden - denn Du(!) machst mit!
  • Die Einführungstage
    Die ersten Schultage am Campe-Gymnasium bestehen für Dich dann erstmal darin, Deine Klasse, Deine neuen Lehrer:innen und überhaupt das Campe kennenzulernen.
  • Der Tag im Kloster
    Das Campe-Gymnasium war nicht immer in diesem Gebäude, sondern es hat in der Vergangenheit sein Gebäude mehrfach gewechselt. Das erste Campe-Gymnasium stand auf dem Grundstück des Klosters Amelungsborn - und das müssen echte Campianer:innen wie Du natürlich (gemeinsam mit der Klasse) besuchen.
  • Die Klassenfahrt an die Nordsee
    Als Schüler:in eines niedersächsischen Gymnasiums muss Dir auch bewusst sein, was Niedersachsen ist. Das lernst Du natürlich auch im Unterricht, aber damit Dir klar wird, was es allein vom Raumgefühl her bedeutet, ein Bundesland um sich herum zu haben, wirst Du zu Beginn der sechsten Klasse gemeinsam mit Deinen Klassenkamerad:innen mit dem Bus einmal quer durch es hindurchfahren und dann einige Zeit am Weltnaturerbe Wattenmeer verbringen.

© Campe-Gymnasium Holzminden
Braunschweiger Straße 8
37603 Holzminden


📞 05531 - 12 777 0
📧 E-Mail-Kontakt